Buggy-Workout

Dein Anschlussprogramm an die Rückbildungsgymnastik.

Vor deinem sportlichen Einstieg solltest du einen Rückbildungskurs besuchen, denn diesen ersetzen die folgenden Kurse nicht. Die Kursangebote bauen jedoch gezielt auf die Rückbildungsgymnastik auf.

Falls du gern in einem anderen Park oder einem anderen Stadtteil trainieren möchtest, melde dich. Das Training soll auf ganz Berlin ausgeweitet werden!!

 

Eine Probestunde ist kostenlos
Anmeldung
unter mumsworkout@gmail.com

 

Mums Morning Workout
(Outdoor Buggy-Workout)

Einzelstunde
1×60 Minuten  10 Euro 
5er Karte
5×60 Minuten  45 Euro
10er Karte
10×60 Minuten 90 Euro

Zeiten
Mittwoch
von 9:00-10:00 (Fortgeschritten)
Mittwoch von 10:30 -11:30 ( Anfänger)

Treffpunkt: Nach Absprache im Tiergarten nahe S-Bahn oder U-Bahn, Schloss Bellevue

Anmeldung unter mumsworkout@gmail.com

Das Programm ist ein speziell für Mütter entwickeltes Fitness,- und Gesundheitskonzept um Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit zu steigern, die Körperwahrnehmung zu schulen, mit dem Ziel das eigene Wohlbefinden zu maximieren. Das Stundenprogramm wird dem weiblichen Körper nach der Schwangerschaft angepasst und dosiert.

Ganzjährig wird durch Power Walking mit dem Kinderwagen trainiert. Diese Ausdauereinheiten werden durch Kräftigungseinheiten mit Material oder Baby & Kleinkind kombiniert und durch Dehnungsübungen abgerundet.

 

Mums Freundinnen Paket

Gruppenpaket
Termine und Ort nach Absprache / Preis auf Anfrage

Du hast eine Gruppe von Mädels die gern zusammen trainieren möchte?

Melde Dich bei mir unter mumsworkout@gmail.com

 

Monatstreffen

(frei)
Durch ein gemeinsames Picknick im Park oder eine andere Aktivität wie z.B. ein Brunch, habt Ihr hier die Möglichkeit, Eure Sportpartner, andere Frauen und Mütter näher kennenzulernen, um sich auszutauschen, über das, was Mamas bewegt.

 

Inhalt der Stunden

Warm-up & Stretching
Um den Körper schonend auf unser Training vorzubereiten werden wir mit einem Warm-up und Stretching Übungen starten, mit dem Ziel, das Herz-Kreislaufsystem anzukurbeln und die Produktion von Gelenkflüssigkeit zu aktivieren.

Krafttraining
Im Kraftteil der Stunden werden Muskelkraft und Muskelausdauer aufgebaut, mit dem Ziel, die Körperhaltung zu verbessern und den Körper zu straffen. Schwerpunktmäßig wird die Haltung geschult, Beckenboden- und Bauchmuskulatur, Rücken,- und Schultermuskulatur sowie Gesäß,- und Beinmuskulatur trainiert. Es werden jeweils unterschiedliche Muskelgruppen trainiert und der Fokus liegt auf den Hauptmuskelgruppen und Körperpartien, die durch Schwangerschaft, Geburt und Stillzeit besonders beansprucht wurden.

Ausdauertraining
Zwischen den einzelnen Kraftstationen werden Cardio Einheiten durch Power Walking (bei Mums Fortgeschrittenen Workout auch leichte Joggin Einheiten möglich) mit dem Kinderwagen gesetzt, um die Ausdauer zu stärken und Körperfett zu reduzieren.

Stretching & Mobilisation
Wir schließen die Stunde mit Stretching und Mobilisationsübungen, mit dem Ziel, verspannte Muskeln zu lockern und verkürzte Muskeln zu dehnen. Die vorab trainierte Muskulatur kann sich erholen. Und nicht nur die Muskeln können Sich entspannen, auch Du kannst eine mentale Entspannung zur Regeneration genießen.